Geselliges

Die Angebote des Generationentreffs sind vielfältig und richten sich an den Wünschen der Besucher aus. Ein gewählter "Vorstand" bespricht und entwickelt neue Angebote, die dann meist unter ehrenamtlicher Leitung ausprobiert werden.

Was sich bewährt, wird etabliert und Anderes auch wieder verworfen und durch neue Ideen ersetzt.

So haben wir zurzeit folgende Angebote:

• Kaffeetrinken
    Jeder Nachmittag fängt mit einer Tasse Kaffee und Plätzchen an. Zeit, um sich über die Neuigkeiten aus Stadt und Land auszutauschen.

• Klängerfrühstück
    Einmal im Monat bereiten wir ein leckeres Frühstück für die Besucher, die sich vorher angemeldet haben. Auch hier steht das gesellige Beisammensein im Vordergrund.
    Wegen der zur Zeit geltenden Covid-19 Verordnungen kann das Klängerfrühstück leider nur in kleiner Runde mit max. 10 Besuchern stattfinden, daher bitten wir um vorherige Anmeldung.

• Kochen
    Gemeinsam Gekochtes hinterher gemeinsam zu genießen macht Spaß. Je nach Jahreszeit wird in kleiner Runde einmal im Monat geschnippelt, gerührt und gekocht, was hinterher allen gut schmeckt.
    Wegen der zur Zeit geltenden Covid-19 Verordnungen kann das Kochen leider nur in kleiner Runde mit max. 10 Besuchern stattfinden, daher bitten wir um vorherige Anmeldung.

• Mittagessen
    Gemeinsam ist man weniger alleine. Unter dem Motto essen wir jede Woche an einem Tag gemeinsam.
    Wegen der zur Zeit geltenden Covid-19 Verordnungen kann das Mittagsessen leider nur in kleiner Runde mit max. 10 Besuchern stattfinden, daher bitten wir um vorherige Anmeldung.

• Sonntagscafé
    Jeden 3. Sonntag im Monat lädt Annemie zum Sonntagscafé ein. Bei leckerem Kuchen und einer Tasse dampfendem Kaffee kann jeder, der Lust hat zu kommen, in gemütlicher Runde klängern und es sich gut gehen lassen.
    Wegen der zur Zeit geltenden Covid-19 Verordnungen kann das Sonntagscafé leider nur in kleiner Runde mit max. 10 Besuchern stattfinden, daher bitten wir um vorherige Anmeldung.

• Handarbeitskreis
    Christel arbeitet am liebsten mit den Händen und hat immer wieder tolle neue Ideen, was man zusammen handarbeiten kann oder jeder bringt sich selber etwas mit, an dem er/sie in geselliger Runde arbeiten möchte. Einmal im Monat trifft sich der Handarbeitskreis zum Handarbeiten und klängern.

• Sitzgymnastik
    Genau wie das Gehirn wollen auch die Muskeln bewegt werden. Alle 2 Wochen findet Sitzgymnastik statt.

• Basteln | Dekorieren
    Je nach Bedarf trifft finden sich Interessierte zusammen, die gemeinsam basteln, um den Generationentreff zu dekorieren oder auch schöne Sachen für das eigene Heim zu erstellen.

• Feiern
    Tun wir immer, wenn wir Lust darauf haben und sich die Gelegenheit dazu bietet!

• Ausflüge
    Wenn das Wetter mitspielt, einmal im Monat.