DRK Generationentreff Kaldenkirchen

Generationentreff Kaldenkirchen

Digital-Kompass Standort

Der Generationentreff in Kaldenkirchen hat sich 2019 mit all seinen schon bestehenden Angeboten und ehrenamtlichem Engagement als Digital-Kompass Standort beworben, um die Arbeit vor Ort noch weiter zu entwickeln und immer mehr Menschen sicher in die Welt der neuen Medien einzuführen.

Kurz vor dem Covid-19 Shutdown bekamen wir dann die schöne Nachricht, dass wir neuer Standort werden und so unser haupt- und ehrenamtliches Engagement honoriert und unterstützt wird. Offiziell eröffnet sind wir noch nicht, das kommt aber bald!

Hier finden Sie aktuelle Termine rund um den Digital-Kompass:
www.digital-kompass.de/termine

Was ist der Digital-Kompass?

"Über das Projekt"

Der Digital-Kompass stellt kostenfreie Angebote für Senioren rund um Internet und Co. bereit. Derzeit entstehen deutschlandweit 100 Standorte, an denen Internetlotsen ältere Menschen dabei unterstützen, digitale Angebote selber auszuprobieren. Der Digital-Kompass ist ein Treffpunkt für persönlichen Austausch, für Schulungen vor Ort und online und um Materialien zu erhalten.

Der Digital-Kompass ist ein Projekt der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) und Deutschland sicher im Netz e.V. in Partnerschaft mit der Verbraucher Initiative mit Förderung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz."