Digitaltag 2023
16.06.2023

Wir nehmen am europäischen Digitaltag 2023 teil!

Zum vierten Digitaltag lädt der DRK-Generationentreff Kaldenkirchen zu Kurz-Workshops unter dem Motto "Fahrradtour mit kleinem Gepäck - mit dem Smartphone unterwegs"
Der Niederrhein ist ein sehr schönes Gebiet für Fahrradtouren! Hier gibt zum Beispiel ein gut ausgebautes, grenzübergreifendes Radwegenetz mit einer eigenen App ( Fietsknoop App). Die Techniklotsen werden ihre Lieblingsapps für’s Fahrradfahren vorstellen und Tipps zum Fotografieren mit dem Smartphone geben.

Die Workshops starten um 13:00 Uhr

„Immer noch ist bei vielen, besonders älteren Menschen die Scheu vor der digitalen Technik groß. Dem wollen wir entgegenwirken und den leichten Einstieg auf spielerische Art in die digitale Welt ermöglichen.“ sagt Eva Flath, Leiterin des DRK-Generationentreffs und EDV-Trainerin.

Weitere Infos als PDF Download: