Felicitas Fogg - in 80 Karten um die Welt
08.01.2021

Ein Multimedia Wettrennen um Zeit und Daten für die ganze Familie

Das Kartenspiel zeigt mit spannender Augmented Realität-Technologie die Möglichkeiten der vernetzen Mobilität auf dem heimischen Wohnzimmertisch auf. Mit “Felicitas Fogg” begeben sich Spieler:innen auf eine Verfolgungsjagd rund um den Erdball und sind dabei mit E-Fahrrad, Zug, Auto und Flugtaxi unterwegs. Das Ziel: sich möglichst schnell, ressourcenschonend und datensparsam fortzubewegen, um der Titelheldin unentdeckt ans Ziel zu verhelfen. Das Kartenspiel für drei bis fünf Spieler:innen eignet sich für die ganze Familie ab zwölf Jahren.

Angelehnt an das Abenteuer von Jules Verne begibt sich Felicitas Fogg, die Enkelin von Philias Fogg, auf eine Weltreise. Dabei muss die Wahl auf die passenden Verkehrsmittel fallen, damit sich die Verfolger abhängen lassen. Die Optionen hierbei sind ebenso vielfältig und aufregend wie die Unterstützer:innen, die die Hauptfigur auf ihrer Reise treffen wird. Auch hier muss sie entscheiden, wer ihr am besten bei ihrer Mission helfen kann. Dazu liefert das Spiel viele aufschlussreiche Informationen rund um die digitalen Möglichkeiten von Mobilität heute und in Zukunft.